Donnerstag, 13. November 2014

Glitzerkrallen


Sicherlich, das ist kein Look für jeden Tag, aber ich wollte so gerne extrem lange Fingernägel haben, wenn ich einmal darauf Lust habe, vielleicht einmal für Fotos oder ein Festival. Da das Halloween-Angebot mich nicht wirklich überzeugen konnte, habe ich beschlossen, das selbst anzugehen.

Angefangen habe ich mit gekauften Kunstnägeln - den längsten, die ich finden konnte - die ich in eine spitze Krallenform zurechtfeilte.

links im Rohzustand, rechts auf dem Weg zur gewünschten Form

alle in Form gefeilt

Nachdem eine gute Krallenform erreicht war, die auch an jedem Nagel halbwegs gleich war, wurde lackiert. Die Nägel habe ich mit Essie belugaria lackiert, der ja nicht gerade unumstritten ist, mir aber für den doch recht extravaganten Look gerade recht kam. Den belugaria trage ich zugegebender Maßen im Alltag gar nicht.


lackiert mit Essie "belugaria"
Die Rückseite habe ich noch einfach glänzend schwarz lackiert, damit sie nicht so milchig-weiß und nach Plastik aussieht. Und fertig war das Experiment!

und die fertigen Krallen in Aktion

Um die Kunstnägel festzukleben habe ich nicht den beiliegenden, sekundenkleberähnlichen Nagelkleber benutzt, sondern Mastix. Ich möchte die Nägel ja gerne nach kurzem Tragen wieder entfernen können, ohne sie abfeilen zu müssen oder mir meinen Naturnagel zu ruinieren.
Leider hält der Mastix in dieser Situation - glatte Plastikfläche auf glattem Fingernagel - nicht besonders gut. Ich hätte ständig Angst die Nägel zu verlieren, denn sie lösen sich wirklich extrem leicht - und zwar bereits ohne den Mastixentferner.
Habt ihr dafür vielleicht eine bessere Variante als Kleber? Vielleicht doppelseitiges Klebeband? Oder gibt es da ein spezielles Produkt?

 Und da das ganze meine Krallen sind, ist das auch was für RUMS - vielleicht sieht es so ja noch jemand, der mir beim Kleberproblem helfen kann...

4 Kommentare:

  1. Ich habe zwar keine Lösung für dein Problem, finde aber die Krallen irgendwie gut :D Ich steh ja eigentlich weder auf spitze Nagelformen, noch auf den Belugaria, aber in Kombi siehts dann doch wieder echt interessant aus ^^
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Spitze Nägel habe ich zwar schon gerne, aber dass der Belugaria so unbeliebt ist, kann ich durchaus nachvollziehen. ;)
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Ich empfehle Dir die Produkte von Jolifin (online oder im Geschäft. Z.B. die Stilettos (da musst Du nur wenig an der Form feilen) und es gibt einen Tipp-Kleber und Tipp-Löser. Ich benutze die Jolifin-Produkte für Gelnägel, aber alle Produkte sind preiswert und in super Studioqualität. LG Beatrice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Tipp, da werde ich mich auf jeden Fall einmal umsehen. Vermutlich aber eher online, im Geschäft hatten sie nirgends eine größere Auswahl und auch auf Nachfragen nichts, was zu meinem Wunsch gepasst hätte... LG :)

      Löschen